Tipp des Monats

Tipp des Monats Februar 2023

Reiniger-Tabs immer in die Dosierkammer der Geschirrspülmaschine legen.

Reiniger-Tabs sollen weder in den Besteckkorb noch in ein Tabs-Körbchen gelegt werden. Da sich alle Tabs bei Wasserkontakt lösen und sämtliche Inhaltsstoffe dadurch vorzeitig aktiv werden, ist in jedem Fall eine Dosierung über die Dosierkammer erforderlich. Nur so wird verhindert, dass das Produkt schon im Vorspülgang aufgebraucht wird. Sollte die Kammer defekt sein, kann der Tab – sofern ein Programm ohne Vorspülgang gewählt wird – auf den Boden der Spülmaschine gelegt werden.

Reinigungsmittel nach Verschmutzungsart (z. B. Fett oder Kalk) und Oberflächenmaterial auswählen und nach Herstellerangaben dosieren.

Werden gezielt Produkte eingesetzt, die für die jeweilige Verschmutzungsart (z. B. Kalk oder Fett) und das Oberflächenmaterial geeignet sind, wird der Arbeitsaufwand reduziert und das Material geschont.

Skip to content