Flecken in der Spülmaschine: Salzbehälter prüfen!
In der ersten eigenen Wohnung macht man viele neue Erfahrungen. Wir lernten in den vergangenen Monaten vor allem viel Neues über Waschen, Spülen und Putzen. Beispielsweise hatten wir erst vor Kurzem ein Problem mit der Spülmaschine:
Wir bekamen eine fünf Jahre alte Spülmaschine als „Einzugsgeschenk“. In der provisorisch eingerichteten Küche lief die Spülmaschine zunächst einwandfrei und spülte so, wie sie soll. Nachdem dann die richtige Küche eingebaut und die Spülmaschine in die neue Küche von den Monteuren angeschlossen wurde, kamen auf einmal die Probleme.
Die Spülmaschine spülte den Dreck zwar weg, allerdings waren nach dem Spülen auf Tellern, Gläsern, Besteck und Plastikbehältern dünne weiße Schlieren. Zuerst haben wir nachgeschaut, ob noch genug Salz und Klarspüler in der Maschine sind und dieses aufgefüllt. Als es nach einem weiteren Spülgang immer noch nicht besser wurde, hat Mama gesagt, dass es vielleicht an einem nicht richtig verschlossenen Salzbehälter liegen könnte. Wir kontrollierten den Verschluss: Er war wirklich nicht komplett zugedreht. Durch richtiges Schließen des Salzbehälters konnten wir das Problem lösen.